Projektleitung Umzug

Eine maßgeschneiderte Lösung und ein erfahrener Partner für Ihr Projekt.

Projektleitung Umzug

Eine maßgeschneiderte Lösung und ein erfahrener Partner für Ihr Projekt.

Projektleitung Umzug

Eine maßgeschneiderte Lösung und ein erfahrener Partner für Ihr Projekt.

Projektleitung Umzug

Unsere Projektleitung für den Umzug entlastet Sie und sorgt dafür, dass alle Arbeitsschritte in einem Umzugsprozess effektiv bearbeitetet werden.

Durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner können Sie und Ihre Organisation sich voll auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Wir sorgen für eine sichere Prozessteuerung, transparente Kommunikation, suchen aktiv nach Verbesserungen im Prozess und können aufgrund unserer Erfahrung Risiken frühzeitig erkennen und lösen.

Unverbindlich anfragen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und gemeinsam besprechen wir Ihre Bedürfnisse.

Datenschutzerklärung *

Unverbindlich anfragen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und gemeinsam besprechen wir Ihre Bedürfnisse.

Datenschutzerklärung *

Projektleitung Umzug

Unsere Projektleitung für den Umzug entlastet Sie und sorgt dafür, dass alle Arbeitsschritte in einem Umzugsprozess effektiv bearbeitetet werden.

Durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner können Sie und Ihre Organisation sich voll auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Wir sorgen für eine sichere Prozessteuerung, transparente Kommunikation, suchen aktiv nach Verbesserungen im Prozess und können aufgrund unserer Erfahrung Risiken frühzeitig erkennen und lösen.

Unverbindlich anfragen

Ein Umzugsprojekt kann in drei Phasen aufgeteilt werden, die mit der Unterschrift auf dem neuen oder verlängerten Mietvertrag starten:

Phase 1: Planung

Abhängig von der Größe und Komplexität des Projektes, sollte die Planung 3 – 12 Monate vor dem Umzug starten. Unsere Umzugsprojektleiter nutzen als Grundlage eine Bearbeitungsliste mit mehreren hundert Tasks, die intern oder extern bearbeitetet werden müssen. So können wir sicherstellen, dass alle relevanten Themen berücksichtigt werden. 

Phase 2: Operative Umsetzung

In Phase 2 werden die geplanten operativen Prozesse umgesetzt. Wenn sowohl Projektleitung und Planung, als auch die operative Umsetzung von den gleichen Ressourcen gesteuert wird, gewinnen Sie als Kunde viele Synergien im Projekt. Hier geht es um Neulieferungen und Innenausbauten, EDV-Umzug, Lager und Archiv, Mitarbeiterumzug, sowie Entsorgung, Entrümpelung und evtl. Digitalisierung von Akten. 

Phase 3: Rückgabe und Service

Auch nach dem Umzug werden viele Aufgabe am neuen Standort zu erledigen sein. Ein Serviceteam einzuplanen ist wichtig, um die Herausforderungen der Mitarbeiter effektiv lösen zu können, und Ihnen den bestmöglichen Start am neuen Standort zu geben. 

Während Sie am neuen Standort ankommen, muss die alte Fläche für die Rückgabe vorbereitet werden. Auch diesen abschließenden Teil des Umzugsprojektes, können unsere Projektleiter für Sie bearbeiten und umsetzen. 

Mit unseren Leistungen sorgen wir dafür, dass Sie mit minimalen Betriebsstörungen durch die drei Phasen eines Umzugsprojektes kommen. Wir nennen es better beginnings.

Unverbindlich anfragen

Ein Umzugsprojekt kann in drei Phasen aufgeteilt werden, die mit der Unterschrift auf dem neuen oder verlängerten Mietvertrag starten:

Phase 1: Planung

Abhängig von der Größe und Komplexität des Projektes, sollte die Planung 3 – 12 Monate vor dem Umzug starten. Unsere Umzugsprojektleiter nutzen als Grundlage eine Bearbeitungsliste mit mehreren hundert Tasks, die intern oder extern bearbeitetet werden müssen. So können wir sicherstellen, dass alle relevanten Themen berücksichtigt werden. 

Phase 2: Operative Umsetzung

In Phase 2 werden die geplanten operativen Prozesse umgesetzt. Wenn sowohl Projektleitung und Planung, als auch die operative Umsetzung von den gleichen Ressourcen gesteuert wird, gewinnen Sie als Kunde viele Synergien im Projekt. Hier geht es um Neulieferungen und Innenausbauten, EDV-Umzug, Lager und Archiv, Mitarbeiterumzug, sowie Entsorgung, Entrümpelung und evtl. Digitalisierung von Akten. 

Phase 3: Rückgabe und Service

Auch nach dem Umzug werden viele Aufgabe am neuen Standort zu erledigen sein. Ein Serviceteam einzuplanen ist wichtig, um die Herausforderungen der Mitarbeiter effektiv lösen zu können, und Ihnen den bestmöglichen Start am neuen Standort zu geben. 

Während Sie am neuen Standort ankommen, muss die alte Fläche für die Rückgabe vorbereitet werden. Auch diesen abschließenden Teil des Umzugsprojektes, können unsere Projektleiter für Sie bearbeiten und umsetzen. 

Mit unseren Leistungen sorgen wir dafür, dass Sie mit minimalen Betriebsstörungen durch die drei Phasen eines Umzugsprojektes kommen. Wir nennen es better beginnings.

Kostenlos anfragen

Als Teil unserer Projektleitungen für den Umzug bieten wir unter anderem folgende Leistungen an:

Als Teil unserer Projektleitungen für den Umzug bieten wir unter anderem folgende Leistungen an:

  • Bestandsaufnahme und Möbelplanung

  • Umzugsmanagement und Projektsteuerung

  • Kommunikationsmanagement

  • Verkaufsprozess alter Möbel

  • Lieferkoordination und -Logistik

Unverbindlich Anfragen
Planung ist alles

Möchten Sie mehr über die Projektleitung von Umzügen und Betriebsverlagerungsprozessen erfahren?

Der Aufwand für einen Unternehmensumzug wird häufig unterschätzt. Aufgrund von Planungsaufwand, den vielen Abstimmungen mit Lieferanten und Partnern, der Durchführung einer effektiven internen Kommunikation, etc., ist ein erfahrener Projektpartner für jede Firma wichtig. Eine detaillierte Planung und sichere Leitung des Umzugsprojektes ist der Schlüssel zum Erfolg und der beste Weg zu einem guten Start am neuen Standort. Unsere Projektleiter planen im Detail die Vorbereitung und Durchführung, erarbeiten einen Prozessplan als Steuerungswerkzeug für alle Projektbeteiligten, beraten Sie hinsichtlich der Kommunikation des Prozesses und planen den Verkauf von alten Möbeln. Mit ihrer breiten Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Umzügen, können unsere Projektleiter Sie bei jeder Aufgabe unterstützen.

Ein Umzugsprojekt ist kommunikativ eine Herausforderung für ein Unternehmen. Es ist essenziell, dass die Mitarbeiter und sämtliche Projektbeteiligte die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt erhalten. Eine erfahrene Projektleitung strukturiert den Umzugsprozess transparent und sorgt für Klarheit und Sicherheit aller Beteiligten.

Unverbindlich Anfragen

Über uns

Über uns

Martin Grønberg Myrold

Managing Director Germany

„Wir sind Experten für die Planung und Durchführung von Umzugs- und Standortwechselprojekten. Unsere Methoden, die wir in über 15 Jahren entwickelt haben, sorgen für einen sicher geplanten, transparenten und kosteneffizienten Umzug – und das mit minimalen Störungen Ihres operativen Tagesgeschäftes.“

Mehr über uns erfahren

Martin Grønberg Myrold

Managing Director Germany

„Wir sind Experten für die Planung und Durchführung von Umzugs- und Standortwechselprojekten. Unsere Methoden, die wir in über 15 Jahren entwickelt haben, sorgen für einen sicher geplanten, transparenten und kosteneffizienten Umzug – und das mit minimalen Störungen Ihres operativen Tagesgeschäftes..“

Mehr über uns erfahren

Jetzt kostenlos anfragen

Datenschutzerklärung *